13. August 2021
zurück

Ab sofort buchbar: Projekttag in Grundschulen und Kitas

Hier dreht sich alles um den heimischen Apfel

Seit diesem Jahr ist Sachsenobst wieder verstärkt in Grundschulen und Kitas unterwegs und bietet einen Projekttag rund um das Thema Apfel an. Im knapp zweistündigen Programm lernen die Kinder so das heimische Obst etwas genauer kennen.

Zunächst erfahren sie im interaktiven Vortrag wie der Apfel, der in den Obstland-Plantagen wächst, angebaut, gepflegt, geerntet und schließlich vermarktet bzw. zu leckerem Saft verarbeitet wird. Selbst Hand angelegt werden darf freilich auch! Aus frischen Äpfeln, Apfelsaft und weiteren leckeren Zutaten zaubern die Jungen und Mädchen gemeinsam mit dem Projektteam eine köstliche Apfel-Limonade. Verkostung inbegriffen. Mhmm. Einfach lecker!

Fehlen darf bei einem Apfel-Projekttag selbstverständlich auch ein kreativer Teil nicht. Selbstgemachte Apfelsaft-Flaschen-Etiketten, farbig gestaltete Buttons rund um das Thema Obstanbau, kindgerechte Malvorlagen und vieles mehr – hier ist das künstlerische Geschick der Kleinen gefragt. Die so entstandenen Kunstwerke dürfen anschließend als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Im abschließenden Apfel-Quiz haben die Kinder dann die Chance zu zeigen, was sie während der zwei Stunden gelernt und sich vor allem gemerkt haben. Wer am Ende (fast) alle Fragen richtig beantwortet, erhält einen „apfeltastischen“ Preis von Sachsenobst.

 

Anfragen und Buchungen bitte per Email an: marketing@obstland.de oder telefonisch unter: 034386-95104 oder 95103.
Preis pro Kind: 2,00 €

     

Cookie Einstellungen