10. Dezember 2019
zurück

Unser heimischer Apfel – Die Abenteuer des Apfels Luis

von Nico Jähnichen, 9 Jahre aus Döbeln, Deutschland, Grundschule Döbeln Ost

Es war einmal ein Apfel namens Luis. Er hing am Baum und fiel durch einen kleinen Windstoß herunter. Er ging auf einer grünen Wiese spazieren. Da begegnete er auf einer Blüte einer Biene namens Lisa und sie sagte: „ Hey, wo willst du hin?“ Luis antwortete: „Ich gehe nur spazieren.“ Lisa fragte: „Und wie heißt du ?“ Luis antwortete: „Ich heiße Luis und du?“ Lisa sagte: „Ich heiße Lisa“.

Und sie wurden die besten Freunde und zogen zusammen weiter da begegneten sie einer Schafherde. Die Schafe kamen angerannt und wollten den Apfel fressen. Aber die Biene Lisa ließ es nicht zu und stach alle Schafe. Die Schafe rannten weg. Luis und Lisa gingen weiter und trafen auf ein Bauernhaus die Bauersfrau wollte einen Apfelkuchen backen. Da kam ihr der Apfel gerade recht und sie sagte: „Komm her du Apfel!“ Aber Lisa kam ihrem Freund zu Hilfe und flog um die Bauersfrau herum und schrie: „Lauf weg Luis, ich lenke sie ab. Ich komme hinterher!“ Sie gingen danach weiter und kamen zu einer Hütte. Da sah Luis einen kranken jungen namens David. Luis fragte David: „Was ist mit dir los?“ David sprach: „Ich bin krank und meine Eltern sind arm. Deswegen können Sie sich jetzt kein Obst kaufen.“ Da opferte sich der Apfel und gab David seine Vitamine. Zuvor verabschiedete er sich von Lisa und Lisa flog zurück in den Bienenstock. David dankte Luis und wurde wieder gesund.

Wie gefällt dir diese Geschichte?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

 

 

Cookie Einstellungen