CAP-Markt lebt Inklusion
Waldheimer Supermarkt lebt den Inklusionsgedanken und setzt auf regionale Produkte.
Sachsenobst-Getränkevielfalt jetzt auch im CAP-Markt erhältlich .
Kennen Sie CAP? Falls ja sind Sie vielleicht schon in den Genuss gekommen im neuen Supermarkt in Waldheim einzukaufen; der eigentlich ganz normal und doch ein bisschen anders ist. Die drei Großbuchstaben CAP stehen für Chance, Arbeit und Perspektive, aber auch für die zweite Silbe des Wortes Handicap. Hier wird Inklusion gelebt und unter dem Motto „Gemeinsam anders“ eine Idee verwirklicht, bei der Mitarbeiter mit und ohne Behinderung Seite an Seite alle täglich anfallenden Arbeiten eines „normalen“ Einkaufsmarktes erledigen. Träger der gemeinnützigen Einrichtung ist der DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen e.V..
Eine weitere Besonderheit ist die angebotene Produktpalette des Marktes; denn hier setzt das Team um Leiterin Sylvia Heller hauptsächlich auf regionale Anbieter. Das in den Regalen Sachsenobst-Produkte stehen, versteht sich daher von selbst. „Ich bin persönlich ein großer Fan der Sachsenobst-Getränke“, so Heller. „Daher war es für mich selbstverständlich diese in unser Sortiment aufzunehmen. Unsere Kunden kennen die Produkte und wissen das Sachsenobst für gute Qualität, Top-Geschmack und heimische Erzeugung steht“. So finden sich neben den klassischen Säften in unterschiedlichen Abfüllungsgrößen auch die aktuell heißbegehrten Glühweine mit und ohne Alkohol.
Wer die angenehme Atmosphäre des CAP-Marktes mit seinem kleinen angeschlossenen Café CAPpuccino genießen möchte, kann dies von Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 7.00 bis 16.00 Uhr in der Waldheimer Hecht-Galerie.