31. Januar 2021
zurück

In den Winterferien kein Trübsal

Mit Sachsenobst gegen die Langeweile.

Auch wenn wir in diesem Jahr auf Pistenspaß und Après-Ski verzichten, muss in den Winterferien nicht Trübsal geblasen werden.

Wir haben euch ein paar Tipps für die kommenden Ferientage zusammengestellt und versprechen euch Abwechslung pur.

Hüttenzauber für Daheim:
Schon eine winzige Holzhütte im Garten lässt sich blitzschnell in ein Alpenchalet verwandeln. Dabei kommt es nur auf die „richtigen Zutaten“ an. Ein paar hübsche Sitzkissen, robuste Kerzen, Musik aus der Konserve und Heißgetränke von Sachsenobst. Mit unseren klassischen und raffinierten Glühweinen oder alkoholfreien Alternativen wird der Familiennachmittag trotz allem zu einem kleinen Outdoor-Highlight.

Mocktailreise rund um den Globus:
Wusstest ihr, dass es von Sachsenobst Säfte und Nektare in über 27 Geschmacksrichtungen gibt? Ob süß, sauer, exotisch, fruchtig oder herb – eins haben sie alle gemeinsam – sie sind zum Wegtrinken lecker. Für unsere Mocktailreise rund um den Globus sucht ihr euch einfach zu jedem Kontinent ein passendes alkoholfreies Mixgetränk heraus. Mischt es aus unseren Säften und schwelgt mit dem Drink in der Hand in Erinnerungen oder träumt von zukünftigen Reisen.
Unsere Tipps:

    • Virgin Colada (u.a. Sachsenobst-Ananassaft)
    • Ipanema (u.a. Sachsenobst-Maracujanektar)
    • Virgin Sunrise (u.a. Sachsenobst-Orangensaft)
    • KiAnKo (u.a. Sachsenobst-Sauerkirschnektar)
    • Pink-Grapefruit-Margarita (u.a. Sachsenobst-Grapefruitsaft) uvm.

Gern könnt ihr eure neuen Schöpfungen mit uns teilen!

Stöbern in der Sachsenobst-Rezepte-Box:
2020 war unser Rezepte-Jahr! Wir haben für euch gebacken, gekocht, gebraten, frittiert, gemischt und garniert. Im Mittelpunkt einer jeden Kreation stand dabei immer eines unserer hauseigenen Produkte. Entweder frisches Obst direkt von den Plantagen oder ein Getränk aus der Vielfalt unserer Kelterei. Schaut doch in den nächsten Tagen einfach mal in unsere Rezepte-Rubrik und verwöhnt euch selbst oder eure Lieben mit einem kleinen kulinarischen und handgemachten Highlight.

Winterwanderung mit dem passenden Proviant:
Im Sommer haben wir unsere „Obstland-Route“ eröffnet. Eigentlich sind die drei thematischen Touren für den Ausflug per Rad entwickelt; aber gerade jetzt im Winter auch perfekt geeignet für eine Wanderung zu Fuß. Dann heißt es nämlich mucksmäuschenstill spazieren und spannende Entdeckungen auf den Wegen entlang der Plantagen machen. Kleine Rehe im Schnee, bunte Vögel am vereisten Apfelbaumzweig oder Obstbauern, die der Kälte trotzen und die Bäume verschneiden. Für eine kleine Rast zwischendurch empfehlen sich die Info-Stationen entlang der Route. Ein Sachsenobst Heißgetränk in der Thermoskanne und ein knackiger Apfel im Rucksack sorgen so nicht nur für eine kleine Stärkung, sondern geben dem Wanderer das Gefühl, gerade genau das zu naschen, was im Sommer hier gewachsen ist und geerntet wurde.

Cookie Einstellungen