16. März 2022
zurück

Landesgartenschau Torgau – Wir sind dabei!

Sachsenobst beteiligt sich am Projekt „Grünes Klassenzimmer“

Unter dem Motto „Natur. Mensch. Geschichte“ öffnet am 23. April die 9. Sächsische Landesgartenschau in Torgau ihre Tore.

Fast sechs Monate lang wird die große Kreisstadt dann zu einem Erlebnisort. Als besonderes Angebot für Kindereinrichtungen und Schulen wird es ein sogenanntes „Grünes Klassenzimmer“ geben. Außerhalb der Unterrichtsräume widmet sich dieses Lernerlebnis mitten in der Natur Themen wie Natur und Umwelt, Prävention und Nachhaltigkeit, Gesunde Ernährung und Kreativität oder den Grünen Berufen. Es sind über 100 Workshops sind geplant.

Auch Sachsenobst beteiligt sich mit dem erfolgreichen Projekt „Rund um den Apfel“ daran. Schon seit mehr als zwei Jahren ist das Marketing-Team um Sophie Rost und Sandy Ronniger damit in Kindergärten und Grundschulen unterwegs. Sie erklären den jungen Apfelliebhabern die Herstellung von Apfelsaft oder den Jahreszeitenzyklus auf einer Apfel-Plantage und noch vieles mehr. Diese Kombination aus Wissensvermittlung, Kreativität und Spaß veranlasste Karola Horn, Projektleiterin Grünes Klassenzimmer, dazu, das Angebot aufzunehmen. Fast alle der zehn Termine sind schon ausgebucht.

Noch mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Torgauer Gartenschau.

Cookie Einstellungen