9. Dezember 2019
zurück

Zuckersüße Schokoäpfel

Zuckersüße Schokoäpfel

Den Weihnachtsmarktgenuss nach Hause holen.

Leckere Äpfel im Schokomantel – die gesunde Nascherei selbst gemacht!

 

Zutaten:

Kleine Äpfel
Schokokuvertüre
bunte Streusel, gehackte Nüsse und andere beliebige Toppings
Holzstäbchen

 

Zubereitung:

Äpfel zunächst waschen und gut abtrocknen, da die Kuvertüre sonst später Klümpchen bildet oder gar nicht erst richtig hält.
Nun wird die Kuvertüre im Wasserbad erwärmt, bis sie richtig flüssig ist.
Die Toppings, die Holzstäbchen sowie eine Unterlage für die fertigen Schokoäpfel bereit stellen. Am besten eine dicke Styroporplatte verwenden, in welche die Apfel-Stäbe zum Trocken hinein gespießt werden. Auch auf einem Backpapier fühlen sich die Schokoäpfel wohl.
Der Stiel der Äpfel muss entfert werden. Im Anschluss wird an dieser Stelle ein Holzstäbchen fest in den Apfel gesteckt.
Nun werden die Äpfel einzeln erst von allen Seiten in der Kuvertüre gewendet, bevor sie mit Streuseln oder Topings nach Wahl bestreut werden. Im Anschluss werden die Schokoäpfel dann zum Trocknen bei Seite gestellt oder gelegt. Nach etwa 2 Stunde sind sie fertig zum Verzehr.

Cookie Einstellungen