5. November 2020
zurück

Regionale Meister des Genusses schwören auf Sachsenobst-Produkte

Robby Höhme und Martin Wenzel zeigen auf Grimmaer Frischemarkt „apfeltastische“ Kreationen

Wenn Martin Wenzel und Robby Höhme ihrer Leidenschaft nachgehen, dann wird es nicht nur unglaublich lecker, sondern aus Überzeugung heimisch und regional.

Sachsenobst kooperiert seit geraumer Zeit mit den beiden jungen Männern. Martin Wenzel – Metzgermeister aus Göttwitz und Robby Höhme – Meisterkoch aus Wermsdorf. Beide verwenden für ihre Fleisch- und Wurstwaren oder Menüs die vielfältigen flüssigen und frischen Produkte von Sachsenobst und kreieren so regionale Köstlichkeiten mit dem gewissen Extra. „Uns ist es wichtig, unsere Kunden mit gutem Geschmack und Regionalität zu überzeugen. Damit stellte sich für uns gar nicht die Frage, welche Säfte, Weine oder Früchte wir verwenden. Sachsenobst ist unser Heimatprodukt und überzeugt durch Vielfalt und Qualität“, beschreiben die beiden den Entschluss zur Kooperation mit Sachsenobst.

Aktueller Streich der beiden Genuss-Meister – aus den sogenannten Sachsenobst-Makeläpfeln (oder auch Frostäpfeln) – „apfeltastische“ Produkte und Menükreationen zaubern. Beim Frischemarkt in Grimma war Premiere. Während Robby Höhme in seiner Showküche in der Klosterkirche drei vegetarische Gerichte vorstellte, ging es bei Martin Wenzel um die Kombination aus Fleisch und heimischem Obst. Zum Mitnehmen für zuhause bot er u.a. frisches Apfel-Schmalz an, vor Ort grillte er den ersten saisonalen „Bratapfel-Burger“: Handgemachtes mageres hundertprozentiges Rindfleisch-Pattie trifft auf geschmorte Apfelspalten. Nicht nur optisch ein absoluter Knaller – der Geschmack einfach sensationell!

Auch bei Robby Höhmes Kreationen besteht Suchtgefahr. Als Vorspeise des Show-Menüs ein herbstlicher Salat in Kombination mit glasierten Apfelscheiben und flambiertem Ziegenkäse vom Sornziger Caprinenhof. 100 Prozent heimisch! 100 Prozent lecker! Bei der herbstlichen Suppe trifft Bio-Rote-Beete auf den heimischen Apfel. Die tiefrote Suppe mit ihrem einzigartigen Geschmack ist ein Muss zum Durchwärmen nach einem stürmischen Herbstspaziergang! Und für alle Leckermäuler als krönenden Abschluss ein Apfel-Schmarrn mit Rosinen.

Alle Details zu den Rezepten folgen in Kürze!

  

Cookie Einstellungen