22. April 2021
zurück

Beelitzer Spargel ab sofort in Sachsenobst-Hofläden und bei Marktfahrern erhältlich

Das „weiße Gold“ hat wieder Saison

Es ist wieder soweit: die Spargelsaison hat begonnen.

Und ab sofort ist das „weiße Gold“ wieder in unseren Hofläden und bei unseren Marktfahrern erhältlich. Doch was macht Spargel eigentlich so besonders? Neben dem unvergleichlichen Geschmack ist Spargel auch ein überaus gesundes Gemüse. Die weißen Stangen stecken voller Vitalstoffe und haben dabei fast keine Kalorien. Mit nur rund 13 kcal pro 100 g und nur etwa 2 % Kohlenhydraten hilft Spargel dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken und wird von Diätberatern zum Abnehmen empfohlen. Darüber hinaus hilft Spargel sogar dabei, den Körper zu entgiften, da er die Nierentätigkeit anregt, und schützt unseren Körper vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Unser Spargel kommt aus Beelitz und ist daher von besonders guter Qualität. Der Beelitzer Spargel genießt eine über 150-jährige Tradition und einen ausgezeichneten Ruf. Dann bleibt uns nur zu sagen: Lassen Sie es sich schmecken!

Alle Öffnungszeiten und Markttage findet ihr hier.

Cookie Einstellungen